Zebra-Talk: Als Fan ganz nah dran

Die Förde Sparkasse bringt Fans und THW-Spieler zusammen

0
THW Spieler Sven Ehrig
Foto: THW Kiel/Sascha Klahn

Bei jedem Spiel hängen sich die Zebras der THW-Handballmannschaft immer zu 100% rein und geben alles. Egal, ob es um Punkte in der Bundesliga oder um einen Sieg in der Champions-League geht, es wird um jeden Ball gekämpft. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Team auswärts oder zu Hause auflaufen muss… obwohl es vor den eigenen Fans natürlich um einiges schöner ist.

Logo THW Kiel

Die Förde Sparkasse ist seit vielen Jahren Partnerin und Sponsorin des THW Kiel. Eine so erfolgreiche Mannschaft, die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist, braucht auch ein starkes Netzwerk regionaler Partner:innen. Hier leisten wir gerne unseren Beitrag und engagieren uns.

Was ist der Zebra-Talk?

Foto: THW Kiel/Sascha Klahn

Jetzt haben wir uns gemeinsam mit dem THW Kiel eine besondere Aktion überlegt, mit der wir Fans ganz nah an die Spieler und den Verein heranbringen. Mit dem Zebra-Talk, den wir in Zukunft einmal pro Halbjahr machen wollen, geben wir THW-Fans die Chance, einen THW-Spieler mal von einer ganz anderen Seite zu erleben. Ein wenig abseits der heißen 60 Minuten in der Halle oder dem schweißtreibenden Trainingsalltag können hier Zebra-Anhänger:innen ihre Fragen direkt stellen. 30 Minuten lang wird ein THW-Spieler Rede und Antwort stehen.

Begonnen haben wir am 4. Mai 2023 mit Sven Ehrig. Nach seiner schweren Verletzung arbeitet er weiter hart an seinem Comeback und wir alle hoffen, dass wir ihn in dieser Saison noch einmal auf der Platte erleben dürfen. Der Kieler Jung, der sich aus dem Jugend-Nachwuchs des Vereins erfolgreich in die erste Mannschaft gespielt hat, war zu Beginn der Hinrunde immer wieder für spektakuläre Tore von außen zu haben und überzeugte auch durch eine solide Verteidigungsleistung. Insofern freuen wir uns, dass wir ihn in dieser nicht ganz einfachen Phase für den Zebra-Talk gewinnen konnten. 

Impressionen vom ersten Zebra-Talk

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein