Top 5 Gründe für eine Ausbildung bei der Förde Sparkasse

0
Azubis der Förde Sparkasse
V.l.n.r.: Sarina Westerfeldhaus, Sabine Berger, Jesper Mohr, Zeno Woywood, Sontje Nielsen

Für eine Ausbildung bei der Förde Sparkasse sprechen viele Gründe. Wir als Azubi-Projektgruppe „Neue Medien“ haben uns überlegt, welche Punkte uns am wichtigsten sind und welche wir am stärksten wahrnehmen. Daraus haben wir eine Top 5 zusammen gestellt:

1. Großartiges Betriebsklima

Trotz der ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser Betriebsklima sehr familiär und offen. Wir begegnen uns aus jedem Tätigkeitsbereich respektvoll und zielorientiert. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen macht sehr viel Spaß und wir als Auszubildende fühlen uns als Teil unserer Förde Sparkasse.

2. Heute Berater, morgen Eventmanager

Azubi Jesper Mohr macht sich bereit für ein Event zum Thema "Los-Sparen".
Azubi Jesper Mohr macht sich bereit für ein Event zum Thema „Los-Sparen“.

Viele Unternehmen behaupten von sich, eine vielseitige Ausbildung anzubieten – die Förde Sparkasse tut es wirklich! Wir bekommen einen Einblick in unterschiedlichste Abteilungen mit verschiedenen Schwer-punkten: Anlage, Versicherungen, Kreditsachbearbeitung, Firmenkundenbetreuung, Stiftungs- und Eventmanagement, Unternehmenskommunikation, und, und, und! Hier findet jeder etwas für sich!

 

3. „Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir!“

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ’ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“ All das und noch viel mehr wird während der Ausbildung bei der Förde Sparkasse nachgeholt und mit diesem Fachwissen berät man nicht nur seinen Kunden, sondern auch sich selbst in derselben Qualität.

4. Zukunft denken

Auch der Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen wird im Rahmen der Ausbildung bei der Förde Sparkasse geschult.
Auch der Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen wird im Rahmen der Ausbildung bei der Förde Sparkasse geschult.

In der Förde Sparkasse wird der Medieneinsatz groß geschrieben. Für eine spannende Kundenberatung findet diese nicht nur am Computer, sondern auch am iPad statt. Durch die Präsenzen bei Facebook, Twitter, Xing & Co. zeigt die Förde Sparkasse, dass sie ein modernes Unternehmen ist.

 

 

 

 

5. Nachhaltigkeit – jetzt an später denken

Bei der Förde Sparkasse genießen wir eine hochwertige Ausbildung, weshalb ein Großteil unserer Azubis auch übernommen wird. Und nach der Ausbildung stehen einem zahlreiche Karrierewege offen.

 

Natürlich können wir noch viele weitere Punkte nennen, die die Förde Sparkasse aus unserer Sicht zu einem erstklassigen Ausbilder machen, wir wollten uns aber auf die fünf – für uns – wichtigsten Punkte beschränken. Finde am besten selbst heraus, was die Ausbildung bei der Förde Sparkasse besonders „gut.“ macht.

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Please enter your comment!
Please enter your name here