Umbau der Filiale Raisdorf – „Alles neu macht der…Juli“

0

Knapp ein halbes Jahr lang wurde gehämmert, gebohrt und gewerkelt, jetzt ist sie fertig: Unsere neue Filiale Raisdorf! In der Bahnhofstraße steht nun eine unserer modernsten Filialen im gesamten Geschäftsgebiet. Das iPad gehört hier nun genauso zum Beratungsgespräch wie der frische Kaffee, den wir unseren Kunden anbieten (oder auf Wunsch auch ein anderes Getränk).

Nord + Süd = Neu

Mit dieser Formel wurden die zwei bisherigen Filialen im Norden und Süden Raisdorfs zusammengelegt. Alle bekannten Sparkassengesichter sind nun mit gebündelten Kräften in einer Filiale im Einsatz, mit noch mehr Know-How an einem Standort und noch besseren Öffnungszeiten. „Mit der Zusammenlegung wird das Spektrum an Beratungsdienstleistungen größer“, sagte auch die Leiterin des Filialverbunds Schwentinental, Daniela Wegner, bei der feierlichen Eröffnung.
Das Beratungsgespräch selbst wird durch den Einsatz neuer Medien vielfältiger und verständlicher: So haben Kunden z.B. am iPad die Möglichkeit, selbst auf spielerische Art und Weise das Kontomodell zu finden, das am besten zu ihnen passt. Komplexere Sachverhalte können auf Wunsch mit Hilfe von Videos anschaulich und einfach erklärt werden.

Die „alte“ Filiale Zum See verschwindet nicht komplett, sondern ist nun eine SB-Filiale. Einfache Bankgeschäfte wie Überweisungen vornehmen oder Geld abheben sind dort weiterhin möglich.

In unserer Galerie sehen Sie ein paar Bilder der Umbauarbeiten…und natürlich auch das Ergebnis.

1. Verschönerung der Bürowand vor dem Umbau

 

 

 

 

2. Entkernte Filiale

 

 

 

 

3. The End…

 

 

 

4. Abriss

 

 

 

5. Zugemauertes Fenster

 

 

 

6. Übergangs-SB-Filiale im Container

 

 

 

7. Die ersten Mauern stehen

 

 

 

8. Es nimmt Gestalt an

 

 

 

9. Kabelsalat

 

 

 

 

10. Der Rohbau steht

 

 

 

 

11. Der Umbau ist abgeschlossen

 

 

 

 

12. Die neuen Büroräume

 

 

 

 

13. Filialleiterin Daniela Wegner und Vertriebsdirektor Boris Krems

 

 

 

 

14. Einblick in die neue Filiale Raisdorf

 

 

 

 

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein