Zeitenwende in der Förde Sparkasse

0
öffnungszeiten

Ab dem 18. Juni werden in allen unseren Filialen Service- und Beratungszeiten eingeführt. Konkret heißt das, dass es keine Öffnungszeiten mehr gibt, sondern diese in Service- und Beratungszeiten aufgeteilt werden.

Service- und Beratungszeiten

Die Förde Sparkasse reagiert mit der Umstellung auf die veränderten Anforderungen der Kunden: Immer mehr Kunden wünschen sich eine Beratung in Randzeiten, insbesondere am späten Nachmittag und in den frühen Abendstunden. In den Filialen werden zu bestimmten Zeiten an den Servicepoints die Service-Dienstleistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kaum nachgefragt. Für Beratungsgespräche stehen sie während dieser Zeit leider nicht zur Verfügung. Ziel ist es aber natürlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genau so einzusetzen, dass sie bestmöglich auf die Wünsche der Kunden reagieren können. Also mussten sinnvolle Veränderungen her! Um ausreichend Kapazitäten für die individuellen Wunschtermine unserer Kunden einsetzen zu können, legen wir den Fokus nun flächendeckend auf die Beratungszeiten von 08:00 bis 20:00 Uhr.

öffnungszeitenBeratung von 08:00 bis 20:00 Uhr

Im September bzw. Oktober 2017 wurden die Veränderungen zunächst an drei Standorten durchgeführt, bevor im November und Februar elf bzw. sechs weitere Filialen umgestellt wurden. Nach den vielen positiven Erfahrungen und Rückmeldungen der Kunden wird  der Weg nun in allen Filialen zu Ende gegangen. Während der Servicezeiten sind die Filialen wie bisher auch für alle Kunden geöffnet. In den Beratungszeiten, die an allen Standorten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr angeboten werden, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hingegen ausschließlich für zuvor vereinbarte individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Über die Online-Terminvereinbarung können Sie sich selbst Ihren Wunsch-Termin im Kalender Ihres Beraters reservieren.

Natürlich wird an allen Standorten regelmäßig geprüft, ob das Konzept weiterhin zu den Bedürfnissen unserer Kunden passt. So hat sich an zwei Standorten in den letzten Wochen gezeigt, dass eine Ausweitung der Servicezeiten notwendig ist. Zum einen wird daher das Finanzzentrum Eckernförde ab dem 18. Juni dienstags zwei Stunden länger als bisher geöffnet sein – von 9 bis 18 Uhr. Zum anderen wird es in der Filiale in Mönkeberg eine Erweiterung der Servicezeiten am Montagnachmittag von 16 bis 18 Uhr geben. Hier haben nun v. a. berufstätige Kunden die Möglichkeit, ihre spontanen Bankgeschäfte an einem Nachmittag vor Ort zu erledigen.

Alle neuen Zeiten im Überblick

In der Karte finden Sie alle Filialen mit den neuen Service- und Beratungszeiten:

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein