Noch mehr Nähe, noch kürzere Wege

0
Tablet, Treffen von zwei Geschäftsleuten in der Bürodiskussion

Die vielen Krisen der letzten Jahre – von Corona- über Lieferketten- bis hin zu Energiekrise – haben das erfolgreiche Wirtschaften für viele Unternehmen in der Region nicht leichter gemacht. Hinzu kommen immer komplexere Anforderungen seitens des Gesetzgebers, z.B. im Kontext Nachhaltigkeit. Für kleine und mittelständische Unternehmen wird es daher zunehmend wichtiger, eine verlässliche und kompetente Finanzpartnerin vor Ort zu haben, die bei Fragestellungen rund um die vielfältigen Herausforderungen der Gegenwart schnell Antworten liefert. 

Für noch mehr Nähe: Firmenkundenberatung ab sofort in 12 Finanzzentren

Vor diesem Hintergrund haben wir eine neue Strategie im Firmenkundengeschäft formuliert, die ab sofort noch mehr Kompetenz in der Fläche bereitstellt. Während andere Finanzdienstleister sich immer weiter aus der Region zurückziehen, geht die Förde Sparkasse einen anderen Weg: Im Zuge der Corona-Krise haben wir erlebt, wie wichtig kurze Wege, direkte Ansprechpartner:innen und schnelle Lösungen sind. Deshalb steht nun in insgesamt 12 Finanzzentren im gesamten Geschäftsgebiet das geballte Know-how unserer Firmenkundenberater:innen für Sie bereit. Egal ob regionaler Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Freiberufler:innen, egal ob Firmengründung, Investitionsfinanzierung oder Nachfolgeplanung und egal ob Landwirtschaft, Tourismus oder Gastronomie – ein:e direkte:r Ansprechpartner:in mit umfangreichem Branchen-Know-how ist nur wenige Minuten entfernt. Hier finden Sie unsere 12 Finanzzentren:

  • Dietrichsdorf, Langer Rehm 12
  • Eckernförde, Kieler Straße 1
  • Fockbek, Rendsburger Straße 29
  • Gettorf, Herrenstraße 11
  • Heikendorf, Dorfplatz 10
  • Hohenwestedt, Lindenstraße 32
  • Kiel, Lorentzendamm 28-30
  • Kronshagen, Kieler Straße 84
  • Lütjenburg, Markt 15
  • Plön, Markt 28-30
  • Preetz, Mühlenstraße 1-3
  • Schönberg, Knüll 6

Spezialist:innen für Ihre Themen 

Wir kennen die Region und die Unternehmen sehr gut und gehen individuell und unbürokratisch auf die unterschiedlichen Wünsche ein. Dabei ist uns eine ganzheitliche Beratung besonders wichtig. Für komplexe Themenfelder stehen aus diesem Grund Spezialist:innen bereit, die Sie mit ihrem Know-how unterstützen:

Mehr Nähe: Egal ob in der Filiale, bei Ihnen im Betrieb oder digital 

Aufgrund der kurzen Wege ist es für uns kein Problem, auch mal direkt bei Ihnen im Betrieb vorbeizukommen, wenn der Bedarf besteht. So können wir uns z.B. schnell gemeinsam ein Bild von der Situation machen, wenn bei Ihnen z.B. eine Maschine kaputt geht, die für Ihre Abläufe benötigt wird, und Sie deshalb eine kurzfristige Finanzierungsentscheidung für eine Ersatzinvestition benötigen. Schließlich ist eine Geschäftsbeziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen fußt, essenziell. Die persönliche Nähe wird ergänzt um ein umfangreiches digitales Angebot. In unserem Firmenkundenportal behalten Sie Ihre Finanzen immer im Blick und können viele Services problemlos selbst erledigen. Und auch wenn Sie lieber auf digitalem Wege beraten werden möchten, haben wir eine Lösung: Unser Business-Center ist für Ihre Anliegen problemlos erreichbar.

Doch nicht nur Ihre Bedürfnisse als Unternehmer:in haben wir in unseren Finanzzentren im Blick, sondern auch die persönliche finanzielle Situation von Ihnen und Ihrer Familie. Vom kostenlosen Girokonto für Ihr Kind bis hin zur privaten Immobilienfinanzierung und allen Fragen rund um die besten Anlagemöglichkeiten für Ihr Vermögen bekommen Sie ab sofort alles aus einer Hand ohne die Filiale wechseln zu müssen. So sparen Sie noch mehr Zeit. 

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein