Die Uhren wurden bereits zurückgestellt, d.h. wir sind wieder in der Winterzeit. Auch bei der Förde Sparkasse wird die Zeit umgestellt. Allerdings nicht von Sommer- auf Winterzeit, sondern von Öffnungs- auf Service- und Beratungszeiten.
Service- und Beratungszeiten
Konkret heißt das, dass es keine Öffnungszeiten mehr geben wird, sondern diese in Service- und Beratungszeiten aufgeteilt werden. Die Förde Sparkasse reagiert mit der Umstellung auf die veränderten Anforderungen der Kunden. Immer mehr Kunden wünschen sich eine Beratung in den frühen Abendstunden. In den Filialen werden zu bestimmten Zeiten an den Servicepoints die Service-Dienstleistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kaum nachgefragt. Für Beratungsgespräche hingegen stehen sie während dieser Zeit leider nicht zur Verfügung. Ziel ist es aber natürlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genau so einzusetzen, dass sie bestmöglich auf die Wünsche der Kunden reagieren können. Also mussten sinnvolle Veränderungen her.
Wann wird sich wo etwas verändern?
Anfang September bzw. Anfang Oktober wurden diese Veränderungen bereits an drei Standorten durchgeführt. Nach positiven Erfahrungen und Rückmeldungen hat sich die Förde Sparkasse dazu entschlossen, diesen Weg weiter fortzusetzen. Insofern wird der Begriff „Öffnungszeiten“ ab dem 20. November 2017 in 11 weiteren Filialen in Service- und Beratungszeiten aufgeteilt. Während der Servicezeiten sind die Filialen wie bisher auch für alle Kunden geöffnet. In den Beratungszeiten, die an allen Standorten von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr angeboten werden, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hingegen ausschließlich für zuvor vereinbarte individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Im Februar und März 2018 findet die Umstellung an sechs weiteren Standorten statt.
Ist meine Filiale auch dabei?
In der Karte finden Sie alle Standorte mit der „Zeit“-Umstellung: