Die digitalen Mehrwerte für Förde Sparkassen-Kunden in Zeiten von Corona

2
digital

In der aktuellen Zeit sind unsere zahlreichen Online-Leistungen eine willkommene Ergänzung zu Ihrem Besuch in der Filiale. Mit unseren digitalen Angeboten können Sie vieles ganz bequem, einfach und sicher von zu Hause aus erledigen. Mit einem Konto bei der Förde Sparkasse stehen Ihnen zahlreiche solcher Angebote zur Verfügung. Ein paar praktische Mehrwerte, die Ihnen das Leben erleichtern, haben wir für Sie einmal zusammengestellt:

Service-Center

In unserem Service-Center für Privatkunden finden Sie die wichtigsten Themen übersichtlich gebündelt und anschaulich aufbereitet – von individueller Änderung des Überweisungslimits bis hin zur Online-Adressänderung. Für unsere Firmen- und Gewerbekunden steht das Firmenkundenportal zur Verfügung.

Fotoüberweisung

Bezahlen Sie Ihre Rechnungen schnell und bequem am Computer – mit der Komfort-Funktion Ihres Online-Bankings. Laden Sie dazu Ihre digitalen Rechnungen einfach hoch. Die zahlungs­relevanten Daten werden innerhalb weniger Sekunden in das Formular übernommen. Mobil ist die Funktion über die Sparkassen-App verfügbar – einfach Rechnungen und Überweisungs­träger mit dem Smart­phone abfoto­grafieren. [MEHR]

Kontowecker

Mit dem Kontowecker behalten Sie Ihre Finanzen immer im Blick. Sie haben 24 Stunden täglich die automatische Kontrolle von Konto­ständen und Umsätzen – auch zu Kredit- und Basis­karten – über Ihr Smartphone. Sie können z.B. einstellen, dass Sie eine Nachricht erhalten, sobald Ihr Gehalt eingegangen oder eine Überweisung verbucht worden ist. Depotbesitzer können sich über den Wecker u.a. über das Über- oder Unterschreiten eines bestimmten Kurswertes informieren oder sich regelmäßig über ihre Wertentwicklungen auf dem Laufenden halten lassen. [MEHR]

Elektronischer Safe

Der elektronische Safe ist das sichere Online-Zuhause für Ihre wichtigsten Dokumente. Finanzierungs- oder Versicherungsunterlagen, Zeugnisse und Urkunden usw. können Sie ganz einfach per Computer oder Smartphone in den elektronischen Safe hochladen und sicher verschließen. Auch die direkte Über­tragung von Dokumenten aus dem Elektronischen Postfach ist möglich. Sie können Ordner jederzeit einfach anlegen, umbenennen und löschen. Die Anmeldung erfolgt über Ihren Online-Banking-Zugang sowie eine gültige TAN. [MEHR]

Text-Chat, Video-Chat und Chatbot „Linda“

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen und können nicht in die Filiale kommen? Kein Problem, wir sind zusätzlich nicht nur telefonisch für Sie da, sondern auch über verschiedene Chat-Wege. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen Ihnen im Text-Chat für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung. Auch per Videochat können Sie mit unserem Beraterteam Kontakt aufnehmen. Um Ihre Anfragen auch in Randzeiten schnellstmöglich beantworten zu können, unterstützt uns unser Chatbot „Linda“ bei Ihren Anliegen. Linda steht Ihnen 24 Stunden täglich in unserer Internetfiliale zu Diensten. [MEHR]

Multibanking

Auch wenn Sie außerhalb Ihrer Sparkasse noch Konten bei anderen Banken haben, können Sie diese übersichtlich im Blick behalten. Mit der Multibanking-Funktion bündeln Sie Ihre Konten und Depots im Onlinebanking Ihrer Sparkasse. Auch über die Sparkassen-App können Sie so ganz einfach auf all Ihre Konten zugreifen und Transaktionen durchführen. So wissen Sie immer über Ihre Konto­stände und -aktivitäten Bescheid. [MEHR]

S-Invest-App

Mit dieser neuen App aus der Sparkassen-Welt wird Ihr Wertpapier­geschäft noch einfacher bedienbar. Sie erhalten beispielsweise die Depot- und Bestands­übersicht über alle Ihre Depots – egal welcher Anbieter. Sie können sich die Performance jedes einzelnen Wertpapiers mit einem Klick ansehen, Wertpapiere kaufen oder verkaufen und mit einem Klick Sparpläne einrichten. [MEHR]

Onlinekunde werden

Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto jeder Zeit zu nutzen. Wenn Sie noch kein Online-Banking Kunde sind, können Sie Ihren Zugang jetzt auch ganz bequem von zu Hause aus aktivieren. [MEHR]

Kontaktloses und mobiles Bezahlen

Ob im Kino, beim Einkaufen oder an der Tankstelle: Zahlen Sie Ihre Einkäufe schnell, bequem und hygienisch kontaktlos mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte oder Ihrem Smart­phone. Einfach die Karte oder das Smart­phone an das Terminal halten, Signal abwarten – fertig. Übrigens: In immer mehr Geschäften können Sie Beträge bis zu 50 Euro (statt bisher 25 Euro) ohne zusätzliche Eingabe Ihrer PIN bezahlen. Bei Zahlungen mit dem Smartphone oder der Smartwatch entfällt die PIN-Eingabe sogar gänzlich, auch ohne Limit. [MEHR]

S Kredit-per-Klick

Schnell und einfach von zu Hause aus einen Kredit zwischen 1.000 und 40.000 Euro abschließen. Das Geld ist sofort auf Ihrem Sparkassen-Girokonto verfügbar. Bleiben Sie unabhängig dank kleiner Raten und extra langer Lauf­zeit. Und die Rückzahlung ist flexibel, denn Sondertilgungen sind jederzeit möglich. [MEHR]

Dispokredit fallabschließend online

Mit dem Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung) haben Sie jederzeit größere finanzielle Freiheit. Den Zeitpunkt und die Höhe der Rückzahlung können Sie dabei frei wählen. Die Bereitstellung ist kostenfrei und Sie zahlen nur Sollzinsen für die Zeit der Nutzung. Den Dispokredit können Sie ganz einfach selbst online einrichten. [MEHR]

Versicherungsschäden online melden

Auch unser Versicherungspartner, die Provinzial, bietet Ihnen ein umfassendes Online-Service-Angebot. Eine Schadensmeldung beispielsweise können Sie vom heimischen Sofa aus erfassen und absenden, dazu müssen Sie das Haus gar nicht verlassen. [MEHR]

Freistellungsauftrag individuell online ändern

Sie können pro Jahr bis zu 801 Euro (Ledige) bzw. 1.602 Euro (Ehegatten und eingetragene Lebenspartner) steuerfreie Kapitalerträge in Anspruch nehmen. Ihren Freistellungsauftrag können Sie jederzeit selbst ändern und individuell aufteilen – oder ihn natürlich auch einfach so wie bisher weiterlaufen lassen. [MEHR]

Kontowechselservice

Sie wollen weitere Konten zu uns verlegen? Kein Problem! Denn den Kontowechsel zur Förde Sparkasse können Sie in nur 3 Schritten ganz bequem und jederzeit von zu Hause aus erledigen. Mit nur wenigen Klicks richten Sie Ihr Konto bei uns selbst ein und können die alten Konten ganz einfach übertragen. Wenn Sie möchten, informieren wir Ihre Zahlungspartner und übertragen auch all Ihre Daueraufträge. Auch die Auflösung der alten Konten sowie den Einzug der Restguthaben können wir gerne für Sie übernehmen. [MEHR]

2 Kommentare

  1. Eine gute Änderung beim Mobilen Bezahlen bis 50 € ohne Pin-Eingabe. Ein schnelles problemlos es Bezahlen. Wie oft kann eine Fremdperson , bei Verlust zum Beispiel, damit kontaktlos
    Bezahlen ? Mit freundlichem Gruß
    Erich Mantik

    • Hallo Herr Mantik,

      im Verlustfall ist eine Karte sofort zu sperren, hierzu steht 24/7 die Hotline 116116 zur Verfügung.
      Für die Abfrage der PIN auch bei Beträgen unter 50 € greifen in den Hintergrundsystemen verschiedene Risikoparameter, zusätzlich ist – wie bisher auch – eine PIN-Abfrage erforderlich, wenn nach der letzten PIN-Eingabe fünf pinfreie Transaktionen oder ein Betrag von 150 € erreicht ist.

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein