Business.Run – Das erste Mal

0
Logo des Businessrun
Logo des Businessrun

Überall in der Region gibt es das ganze Jahr über Laufveranstaltungen: Seeläufe, Stadtläufe, Volksläufe, Nachtläufe, Spendenläufe und viele mehr. Hier in Kiel fand zum ersten Mal der Business.Run statt. Die Förde Sparkasse als Hauptsponsor freut sich über eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter.

Wie war´s?

Medaillen im Ziel
Medaillen im Ziel

Für knapp 2.200 Läuferinnen und Läufer aus 158 Firmen fiel am Freitagabend, dem 03. Juni 2016, um 18 Uhr der Startschuss. Alle machten sich gemeinsam auf den Weg, um die 4,5 Kilometer lange Strecke zu bezwingen. Diese verlief nach dem Start an der Landesregierung vorbei am Düsternbrooker Gehölz und anschließend größtenteils direkt entlang der Kiellinie. Das Ziel befand sich ebenfalls dort auf Höhe der Reventlouwiese.

Einige liefen, andere walkten, einige waren schneller, andere langsamer. All das spielte jedoch beim Zieleinlauf keine Rolle mehr. Der Jubel der Zuschauer galt allen Finishern. Im Vordergrund standen Spaß und Teamgeist. Alle Teilnehmer traten in Teams an. Es konnten Frauen-, Männer- oder Mixed-Teams an den Start gehen. Zum Schluss wurden nicht nur jeweils die Schnellsten geehrt und beglückwünscht, sondern zum Beispiel auch das Team mit dem kreativsten Outfit.

Wie kam´s?

Verpflegungsstand
Verpflegungsstand

Im Juli 2015 sollte es das letzte Mal sein, dass der alljährliche Kieler Firmenlauf unter diesem Namen ausgetragen wurde. Probleme bei dem Veranstalter sorgten dafür, dass es keine weitere Auflage dieses Laufes geben konnte.
Allerdings war es für alle schwer vorstellbar, dass dieses besondere Event von heute auf morgen Geschichte sein soll. Auch Rainer Ziplinsky, Inhaber von Zippel´s Läuferwelt, gehörte dazu. Es wurden Ideen gesammelt und Pläne geschmiedet. Zippel´s Läuferwelt Veranstaltungs GmbH nahm die Sache in die Hand und organisierte den „Business.Run“ – so heißt von jetzt an die Neuauflage des Kieler Firmenlaufes. Neben weiteren Sponsoren ist die Förde Sparkasse als Partner und Hauptsponsor mit im Boot.

Das war´s noch nicht

2016 war nicht das gefürchtete erste und letzte Mal. Es geht weiter: auch die nächsten Jahre wird der Business.Run in Kiel unter der Leitung von Zippel´s und mit Unterstützung der Förde Sparkasse stattfinden.

1. Impressionen

Alle Läufer bereiten sich vor
Alle Läufer bereiten sich auf den Business.Run vor

 

2. Impressionen

Für Stimmung wird gesorgt
Für Stimmung wird gesorgt

3. Impressionen

Alle warten auf den Startschuss
Alle warten auf den Startschuss

4. Impressionen

Laufmenge
Das Läuferfeld

 

 

 

 

 

5. Impressionen

Zieleinlauf
Zieleinlauf

 

 

 

 

 

 

6. Impressionen

Geschafft!
Geschafft!

 

 

 

 

 

 

7. Impressionen

Die Teams feiern in Ihren Zelten
Die Teams feiern in Ihren Zelten

 

 

 

 

 

 

8. Impressionen

Verpflegungszelt
Verpflegungszelt

 

 

 

 

 

 

9. Impressionen

Medaillen
Medaillen

 

 

 

 

 

 

10. Impressionen

Glückliche Gewinner
Glückliche Gewinner

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein