Wir sind die „beste Bank“!

0

beste bankZugegeben, das behauptet wahrscheinlich jedes Finanzinstitut von sich – in diesem Fall haben aber die Kunden entschieden! In einem bundesweit durchgeführten Bankentest wurden 28.000 Kunden befragt, wie zufrieden sie mit ihrer Bank sind. In der Region Kiel wurde die Förde Sparkasse zum Sieger gekürt.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, insbesondere weil sie die Sicht der Kunden widerspiegelt“, sagte unser Vorstandsvorsitzender Götz Bormann. Das Beratungs- und Marktforschungsinstitut emotion banking hat im Auftrag des Handelsblatts Kunden in den 30 größten Städten Deutschlands befragt. Mit einer onlinebasierten Umfrage wurden die Meinungen aus fünf Kategorien abgefragt: Service, Beratung, Digitalangebot, Vertrauen und Zufriedenheit. Das Ergebnis ist die „Kundenstimme 2017“. Aus den Ergebnissen wurde ein Durchschnitts-Score ermittelt, der im Schnitt bei 67,8 Prozent liegt. Die Förde Sparkasse liegt mit einem Wert von 73,1 Prozent deutlich darüber.

Die Auszeichnung „beste Bank“ ist nicht zuletzt ein Ergebnis aus der kontinuierlichen Verbesserung in der Beratung. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden ein hohes Gut, an dem wir stetig arbeiten. So hat der TÜV uns vor kurzem ebenfalls die „Beratungsqualität“ zertifiziert. Dabei wurde ein idealtypischer Ablauf eines Beratungsgesprächs skizziert und in sieben Hauptprozess-Schritte unterteilt. Entscheidend ist dabei, ob der Berater die Lebenssituation des Kunden richtig einschätzt und darauf aufbauend die besten Lösungsansätze anbietet. Der TÜV Rheinland hat uns genau das bescheinigt.

Dennoch ruhen wir uns natürlich nicht aus, sondern schauen weiterhin, wie wir unsere Beratungsqualität verbessern können. Damit wir auch weiterhin von unseren Kunden als „beste Bank“ in Kiel und Umgebung wahrgenommen werden – auch wenn es dazu mal kein Siegel mehr gibt.

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Please enter your comment!
Please enter your name here