WebNews #2

0
webnews

Eine Entschuldigung und noch kein Galaxy S8…

webnewsExplodierende Akkus im Galaxy Note 7 waren Samsungs Horror-Thema des vergangenen Jahres. Während einer Online-Pressekonferenz bat nun Mobile Manager Koh Dong-jin offiziell um Entschuldigung für das Debakel. Vermutlich sind die überhitzenden und somit gefährlichen Akkus auch der Grund, weshalb Samsung sein neues Smartphone Galaxy S8 nicht bei dem anstehenden Mobile World Congress (27. Februar bis 2. März in Barcelona) ankündigen wird. Damit bricht der Hersteller mit seiner Tradition, hier jährlich die neue Produktgeneration zu präsentieren. Gerüchten zufolge könnte das S8 im April bei einem Samsung-Event in New York vorgestellt werden.

Martin Heller | teleschau – der mediendienst

Mitten drin, statt nur dabei

webnewsEigentlich liegt es nahe: Die Virtual-Reality-Brille PlayStation VR kann nun auch 360-Grad-Videos von YouTube wiedergeben. Ein neues Software-Update schaltet die Funktion frei. Bisher liefen auf der Brille nur herkömmliche YouTube-Videos, die der Benutzer auf einer großen, virtuellen Leinwand vor sich sah. In die 360-Grad-Filme taucht er vollends ein. Per Kopfbewegung wird bestimmt, welcher Teil des Bildes im Blickfeld ist.

Martin Heller | teleschau – der mediendienst

Doch nicht so frei wie ein Vogel

webnews

Rund 400.000 Drohnen sind in Deutschland im Einsatz, schätzt die deutsche Flugsicherung. Da sich gefährliche Situationen, zum Beispiel mit Hubschraubern und Flugzeugen, häufen, schlägt das Bundeskabinett nun schärfere Regeln für die Fluggeräte vor. Künftig sollen Drohnen über 250 Gramm eine Plakette haben, die den Namen und die Anschrift des Besitzers trägt. Ab zwei Kilogramm sind zudem eine Betriebserlaubnis und eine Art Führerschein nötig. Die maximale Flughöhe will die Regierung auf 100 Meter begrenzen. Generelles Flugverbot soll über Wohngebieten, Einsatzorten von Polizei und Rettungskräften, Hauptverkehrswegen und Menschenansammlungen gelten. Als nächstes befasst sich der Bundesrat mit der Verordnung.

Martin Heller | teleschau – der mediendienst

KOMMENTAR SCHREIBEN (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.)

Please enter your comment!
Please enter your name here